Sonntag, 24. Mai 2015

Neues von PP-Stamps

 

Hallo ihr lieben Stempler und Stemplerinnen,

 

erst einmal wünsche ich euch allen 

SCHÖNE PFINGSTEN


Wir nutzen das lange Wochenende, um uns mit unserer neuen Errungenschaft zu beschäftigen...... :-)

Jaaaaaaa, wir haben es getan und uns einen eigenen Laser zur Stempelherstellung angeschafft. Das war schon ganz lange mein Wunsch, aber mir fehlte der Mut und auch das technische Talent, mich damit so richtig auseinanderzusetzten. Es ist ein kompliziertes Teil und alles muss supergenau eingestellt werden, was ich so niemals hinbekommen würde.....
Mit Tordi an meiner Seite hab ich den besten Techniker und Tüftler, den es gibt :)
So traf also vorige Woche die Laser-Gravier-Maschine ein. Ein Riesenteil steht nun in unserem Arbeitszimmer.... Oh Schreck, so groß hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Nun ging die Umbauerei los. Alles musste ordentlich angeschlossen und eingestellt werden. Neue Regale und Tische mussten her, weil es eben auch viel Zubehör gibt, welches untergebracht werden muss....
Und dann gings los..... Mann, war das spannend.....
Die ersten Versuche waren noch haarsträubend. Das verbrannte Gummi stank fürchterlich und es wurden einige Lasergummis verschiedener Hersteller ausprobiert. Aber am Freitag Abend hatten wir schon die ersten schönen Gummis in der Hand.
Jetzt am Wochenende wollen wir noch ein wenig an den Feinheiten feilen, damit wir auch nach wie vor perfekte Qualität liefern können.... :-)

Hier ein paar Impressionen......... :-)

Der Laser arbeitet sehr präzise


aller Anfang ist schwer..... Das war wohl nix........


Aber das kann sich doch schon sehen lassen :)


und das ist schon nahezu perfekt....., noch ein paar kleine Verbesserungen, und dann steht der weiteren Stempelproduktion nichts mehr im Wege.....


Also, werden wir uns jetzt mal wieder an die Arbeit machen, Arbeit, die richtig viel Spaß macht :-) So soll es sein.........

Euch allen ein schönes langes Wochenende.

Liebe Grüße
Petra und Tordi



Keine Kommentare: